22. Januar 2013 - Schon wieder Galeriejubiläum


Aus diesem Anlass schrieb Jürgen Kutschmann im Galerie-Newsletter die folgenden Zeilen:
 
Hallo Galeriefreunde,
am 22.01.2013 ist es wieder soweit: die Galerie feiert Geburtstag! Und es wird wieder gelost! Aber dafür muss jeder, der mitmachen will, um ein Original-Pastell zu erhalten, bis zum 21.01.2013 eine e-mail an meine Adresse schicken, als Betreff das Galeriejubiläum angeben und, um es etwas schwerer zu machen, folgende Frage beantworten: Wann wurde von mir das erste Pastell gezeichnet und wie war der Titel? Viel Spaß beim suchen und ich warte auf die, die in den Los-Topf kommen. Wieviel Pastelle ich verlose hängt von der Teilnahme ab, ich habe noch ein paar in meinen Mappen!
Jürgen Kutschmann

 
Also: Um das wievielte Galeriejubiläum handelt es sich und welches Bild könnte gemeint sein?
 


 
Auflösung:

Es handelte sich natürlich um das 11. Galeriejubiläum und gemeint war eigentlich die Pastellskizze "Am Wallwitzsee" aus dem Skizzenbuch von 1998. Da es aber selbst für Fachleute kaum zu erkennen war, dass dies die erste mit Pastellstiften gezeichnete Skizze war, wurde auch als richtige Antwort gewertet: Das Pastell "Herbst/Mulde" vom Juni 1999 (leider keine Abbildung vorh.).

Gewinner:

Eberhard Zühlke, er darf sich unter den Katalognummern 658, 670, 677 und 692 ein Pastell aussuchen, sicher keine leichte Entscheidung!

Herzlichen Glückwunsch!



 
Falls Sie noch nicht zu den Empfängern unseres "Newsletter" gehören sollten, können Sie sich jetzt hier eintragen und natürlich auch wieder austragen:
E-Mail-Adresse:

(zurück)